Kraxl-Cup 2019

Am Samstag, den 4. Mai 2019, haben wir den Kraxl-Cup 2019 durchgeführt. Dieses Jahr waren 60 Teilnehmer angemeldet. Aus Platzgründen und damit jede/r so viel wie möglich an die Wand zum Bouldern kommt. haben wir die Teilnehmer wieder in zwei Gruppen aufgeteilt. Die zumeist Jüngeren in die JUNIORen, die Älteren und Größeren in die SENIORen.

2019 05 04.KraxlCup2019a.mini

Auch dieses Jahr haben wir die Osterferien genutzt, um alle Griffe und Volumes aus der Wand zu schrauben und diese gründlich zu reinigen. Anschließend ging es an das Schrauben neuer Routen in allen Schwierigkeitsgraden und für alle Körpergrößen. Gut 50 Routen sind so entstanden. Jeder Leistungsklasse (von XS für die ganz Kleinen über S, M, L und XL bis hin zu den Spezialrouten für unsere Cracks) wurden dann aus dem Routenrepertoire 10 bis 15 Routen als Vorschläge auf einem Laufzettel angeboten. Natürlich stand es jedem Teilnehmer offen, leichtere oder auch schwierigere Routen in Angriff zu nehmen.

Denn auch dieses Jahr war das Motto des Kraxl-Cups "Hauptsache Spaß". Der Kick, der Ansporn sich so richtig anzustrengen, kam von ganz allein. Schließlich will man ja seiner Mama und seinem Papa zeigen, was man inzwischen schon so alles schafft!

Die JUNIORen durften von 13:00-14:30 Uhr ihr Können unter Beweis stellen, die SENIORen waren von 14:45-16:15 Uhr an der Reihe. Im Anschluss an den jeweiligen "Wettkampf" erhielt jeder Teilnehmer ein Urkund sowie ein kleines Geschenk der Sektion.

An dieser Stelle sei ein ausdrücklicher Dank an alle Spender der Geschenke gemacht. Sowie an alle Helfer, sei es die Routenbetreuer, die Schuhanzieher, die Leute an der Anmeldung oder das großartige Catering. Auch dieses Jahr waren wieder alle Teilnehmer und Gäste bestens mit Kaffee und Kuchen sowie Wurst- und Käsesemmeln versorgt. Teilnahmegebühren wurden auch dieses Jahr nicht erhoben, der Inhalt der Spendenbox geht freilich zu 100% in die Wartung der Wand sowie die Ausstattung für die Kinder (Schuhe, usw.).

Danke an alle Helfer und schön, dass sich auch dieses Jahr wieder niemand verletzt hat!

2019 05 04.KraxlCup.logo.342x382

Ausblick: Der Kraxl-Cup 2020 findet am ersten Samstag nach den Osterferien statt und zwar am 25. April 2020. Der Vertrag mit der Stadt ist schon gemacht. Sicher ist sicher.