Familienbergtour zum Schnurschrofen 

klP1000934Am Samstag, den 09.06.18 machten sich 12 Personen der Familiengruppe auf ins Tannheimer Tal. Vom Parkplatz Tannheim West ging es durch das Rossalpbachtal zur Unteren und Oberen Rossalpe. Nach einer kurzen Stärkung am Gipfelkreuz der Oberen Rossalpe wanderten wir über ein paar Altschneefelder und durch wunderschöne Blumenwiesen bis zum Grat zwischen Gaishorn und Schnurschrofen. Von dort ging es noch ein paar Meter über eine Wiese zum Schnurschrofen. Nachdem der Gipfel kein eigenes Gipfelkreuz hat, mussten wir selbst ein basteln. Nach einer ausgiebigen Gipfelrast machten wir uns wieder auf den Weg zur Älpele Alpe. Hier war eigentlich noch eine Einkehrpause geplant, aber die Wolken wurden immer dunkler und wir nahmen gleich den restlichen Abstieg in Angriff und ließen den Tag mit einem Eis im Tal ausklingen.

Tourenleiter: Marco Mayer

Teilnehmer: 12 Personen

klP1000908 klP1000920
klP1000931 klP1000932
klP1000934