Kletterkurs „Von der Halle an den Fels“ vom 19.05.2017 – 21.07.2017 in Nassereith

kl20170520 104624181 beaSeit unserem Einsteigerkurs im März ließ uns der Klettervirus nicht mehr los und wir wollten das, was wir bei Sabine in der Augsburger Kletterhalle gelernt hatten, jetzt auch am Naturfels umsetzen.

Trotz der schlechten Wettervorhersagen traten wir (Sabine, Heike, Silvana, Alexandra, Stefan und Wolfgang) unsere Fahrt nach Nassereith am Freitagnachmittag bei Heike, die sich als Fahrerin bereit erklärt hatte, an. Nach der Ankunft in Nassereith im Gästehaus Gerti war erst noch trockene Theorie und Knotenkunde angesagt (gehört ja dazu).

18.- 20.11.2016  -  Einsteigerkletterkurs

comp 20161120 095244854 iOSSich wagemutig in schwindelerregender Höhe sicher von Griff zu Griff zu schwingen und dabei die Grenzen von Klettertechnik, Kondition und Höhenangst auszuloten. Mit diesem Ziel traf sich eine hochgradig klettermotivierte bunt gemischte vierköpfige Gruppe bei unserer Klettertrainerin Sabine Kühl. Am Freitagabend stand neben dem Kennenlernen erstmal Materialkunde auf dem Lehrplan. Tuber, Click-Up, Smart, Gri-Gri, 8er, Exen, Doppelter Bulin. Nach so vielen Fachbegriffen konzentrierten wir uns zunächst auf das Einbinden und mussten schnell feststellen, dass der kompliziert aussehende Doppelte Bulin schon nach der 5. Wiederholung sehr gut zu knoten war. Da wir nun formschön eingebunden waren, konnten wir Sichern und Ablassen im Treppenhaus der Familie Kühl üben. Dabei machten wir uns mit den Begrifflichkeiten und dem Sicherungsgerät vertraut.

klgriffhänger

Zur Homepage der Griffhänger