Süddeutsche Meisterschaft Lead & Speed

Die Süddeutsche Meisterschaft Lead und Speed findet von Freitag, 5. Juli bis Sonntag, 7. Juli 2019 auf dem Außengelände des 2018 neu eröffneten Landesleistungszentrums statt.

Für Zuschauer ist der Wettkampf kostenlos.

Presseinformation der Sektion Augsburg vom 20.6.2019

Ankündigung Süddeutsche Meisterschaft Lead und Speed im Kletterzentrum Augsburg

Die Athleten stecken voll im Wettkampffieber, nun startet auch das DAV Kletterzentrum Augsburg - Landesleistungszentrum Bayern in die Wettkampfsaison 2019! Zum Start lädt das Team aus Augsburg zur Süddeutschen Meisterschaft Lead und Speed ein. Im September folgen dann die Deutsche Meisterschaft Olympic Combined und die Bayerische Meisterschaft Overall.

Die Süddeutsche Meisterschaft Lead und Speed findet von Freitag, 5. Juli bis Sonntag, 7. Juli 2019 auf dem Außengelände des 2018 neu eröffneten Landesleistungszentrumsstatt. Die Athleten kämpfen an drei Tagen um den Titel des neuen Süddeutschen Meisters Lead und Speed der Damen und Herren sowie die Bayerischen und Baden-Württembergischen Titel im Speed der Jugend D und  C Damen und Herren.

Die Top 8 des Lead-Wettkampfs qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft Lead, die Ende des Jahres in Hilden stattfindet. Die bisherigen Meldungen versprechen, dass es ein spannender und knapper Wettkampf wird zumal auch einige Namen von Mitgliedern des Jugendnationalkaders auf der Startliste zu finden sind.

Für Zuschauer ist der Wettkampf kostenlos. Neben dem Kletterevent dürfen sich die Gäste auch auf ein Infostand zum Thema Anti-Doping und JDAV, ein Gewinnspiel, viel gutes Essen
und jede Menge spannende und knappe Entscheidungen freuen!

Zeitplan fürs Wettkampfwochenende:

Freitag, 5. Juli 2019: