2019 10 03 Schrauben

Ab und zu machen sich die Boulderer ans Umschrauben der Routen. Alte Routen kommen raus, aber auch solche, die nur selten genutzt werden oder einfach nciht "schön" sind, also z.B. keine schönen Kletterfluss zulassen. Und neue Routen kommen dazu oder ersetzen die alten.

Den Feiertag zur Deutschen Einheit haben wir genutzt, um einen Teil der Wand neu zu bestücken. Wir hoffen, dass wieder für jede/n was dabei ist. Da wäre z.B. die Route "Yellow Egg" (geschraubt von Fiona und Mia), die gewisse Ansprüche an die Fingerkraft stellt. Der Einstiegsteil der pinken Routen wurde durch einen längeren Quergang ab Abschnitt A ersetzt. Und Flo hat mir seinem Nachwuchs in der Verschneidung A/B eine neue gelbe Route in Angriff genommen.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Ausbouldern. Und ihr wisst ja, dass man jederzeit einzelne Griffe oder Elemente heruasdefinieren kann, um eine Route noch spannender zu machen.

2019 10 03 P1160214

2019 10 03 P1160209