MTB Fahrtechnik im Rahmen des Ferienprogramms

klbeaIMG 1174Im Rahmen des Schwabmünchener Ferienprogramms veranstaltete die MTB-Gruppe des Deutschen Alpenvereins Sektion Schwabmünchen, am 12.08.17, ein Fahrtechniktraining für Kinder. Bevor die Teilnehmer zwischen 10 und 15 Jahren mit dem Training beginnen konnten, wurden die Bikes unter die Lupe genommen. Dabei zeigten einige Räder gravierende technische Mängel welche umgehend von den ausgebildeten, fachkundigen DAV Guides behoben wurden. Das Training begann mit einfachen Balance, Brems und Lenkübungen

Gestärkt nach einer Pause und mit Spannung erwartet, ging es dann um das bewältigen des Bikeparcours mit verschieden schweren Hindernissen. Diese Fahrtechnikelemente hergestellt von der Firma Velosolutions, welche erst kürzlich von der Sektion Schwabmünchen erworben und zu einem Hindernisspark aufgebaut wurden, forderten von den Kids teilweise viel Mut.

Unermüdlich sausten die "Jungen Wilden" über Wellen, Sprünge und Steilkuven und hatten sichtlich Spass auf der im südlichen Landkreis wohl einzigartigem Park. Sichtlich zufrieden waren die beiden Vorsitzenden des Vereins Marianne Fischer und Peter Leib über Ihre "Neue Errungenschaft" im Verein.

klbeaIMG 2392 klbeaIMG 2402
klbeaIMG 2412  klbeaIMG 2391