10.10.2018  -  Bergtour zum Zirleseck

klGipfelbild1Durch eine dicke Nebelsuppe fuhren 23 Teilnehmer in Schwabmünchen los, aber bereits im Grenzbereich wurde es heller und am Parkplatz beim Rohnenlift herrschte herrlicher Sonnenschein. Heidi und Hermann warteten bereits auf uns. Kaum hatten wir die Piste verlassen, mussten wir feststellen, dass erhöhte Vorsicht wegen aufgeweichtem Weg geboten war. Dies änderte sich nur kurzfristig bei der Überquerung der Geröllhalde, konnte uns aber nicht aufhalten.

Die Gipfelrast mit traumhaften Rundblick ließ alle Mühen vergessen. Auch der Abstieg verlangte von uns erhöhte Aufmerksamkeit. Auf der Terrasse des Biohotels erholten wir uns rasch und traten zufrieden die Heimfahrt an.

Teilnehmer: 23
Tourenleiter und Bericht: Marianne Fischer
Foto: Charly Kaltmaier

klP1050195 klP1050197
klP1050199 klP1050200
klP1050205 klGipfelbild1