Jahresabschlussfeier 2018

Zum ersten mal fand die Jahresabschlussfeier des Deutschen Alpenverein Sektion Schwabmünchen im kleinen Saal der Stadthalle statt. Mit genau 140 Mitgliedern war der stimmungsvoll geschmückte Saal bis zum letzten Platz restlos gefüllt. Ein kurzweiliger Abend der umrahmt war von sportlichen Einlagen und Gesängen der Nachwuchsboulderer. Eine lustige Tanzeinlage der besonderen Art hatten die Mountainbiker präsentiert. Eine "verwirrende Beinarbeit" haben die Lachmuskeln zu einer Höchstleistung gefordert.

Wieder besinnlich wurde es, als Renate Fritsch eine Weihnachtsgeschichte vorlas. Die erste Vorsitzende Marianne Fischer lobte in Ihrer Ansprache und Ihrem Rückblick die engagierte Arbeit der Tourenführer und Übungsleiter ohne die ein so abwechslungsreiches Tourenprogramm nicht möglich gewesen wäre. Der zweite Bürgermeister der Stadt Schwabmünchen Hans Nebauer übergab ein Geschenk an die Sektion und lobte die ausgezeichnete Vereinsarbeit. Ein festliches Büffet der Fa. Altstetter rundete den Abend kulinarisch ab.

kl0011  kl0015
kl0019  kl0054