Familienhüttenwochenende auf der Schwarzwasserhütte vom 20.07. – 21.07.2019

klP1020828Am letzten Samstag ging es mit der Familiengruppe zum Hüttenwochenende auf die Schwarzwasserhütte. Vom Parkplatz Auenhütte im Kleinwalsertal marschierten wir mit 24 Personen über die Melköde zur Hütte. Nachdem die Lager bezogen waren und der erste Hunger und Durst gestillt waren, machten wir uns auf den Weiterweg zu unserem Gipfelziel, dem Steinmandl.

Nach einer Gipfelbrotzeit stieg Flo mit den meisten Kindern auf dem Aufstiegsweg wieder ab und machte einen kleinen Umweg über den Hüttenbach zum Staudammbauen. Für den Rest der Gruppe ging es über einen ausgesetzten Grad und einer kleinen Kraxleinlage zum Kreuzmandl. Von dort machten wir uns über das Neuhornbachjoch und den Gerachsattel auf den Rückweg zur Hütte. Nachdem wir den größten Durst noch auf der Sonnenterasse stillen konnten, zog leider ein Gewitter auf und so mussten wir den Hüttenabend mit ein paar Spielen leider in der Hütte verbringen.
Nach einer Nacht im großen Matratzenlager und einem ausgiebigen Frühstück entschieden wir uns aufgrund des der schlechten Wettervorhersage zum direkten Abstieg. Leider erreichte uns auf den letzten 15 Minuten noch ein starker Regenschauer, so dass wir völlig durchnässt die Autos am Parkplatz erreichten. Trotzdem war es auch diesmal wieder ein gelungenes Familienhüttenwochenende und die Teilnehmer freuen sich schon auf nächstes Jahr.

klP1020819 klP1020820
klP1020821 klP1020823