Familienhüttenwochenende vom 22.07. – 23.07.17  auf der Otto-Mayr-Hütte

klP1050405bMit 31 Teilnehmern ging es diesmal zum Familienhüttenwochenende auf die Otto-Mayr-Hütte in den Tannheimer Bergen. Nach Ankunft am Parkplatz Bärenfalle machten wir uns auf den ca. 2,5 stündigen Anstieg zur Hütte. Nach einer Brotzeit auf halber Strecke erreichten wir pünktlich die Hütte. Nachdem die Lager verteilt, Hunger und Durst gestillt waren, starten wir bei bestem Bergwetter zum Schartschrofen. Am Gipfel konnten wir die super Aussicht genießen.

Im Anschluss ging es weiter Richtung Läuferspitze. Ein Teil der Gruppe bestieg auch noch diesen Gipfel, die anderen machten sich direkt auf den Rückweg zur Hütte. Nun „durften“ sich die Kinder endlich auf dem Hüttenspielplatz austoben. Nach einem leckeren Abendessen und einem gemütlichen Hüttenabend ging es ins Matratzenlager.

Nachdem das Wetter am Sonntag doch noch besser als vorhergesagt war, machten wir uns nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet auf den Weg zur Großen Schlicke. Am Gipfel waren wir leider schon in den Wolken und konnten von der tollen Aussicht leider nichts sehen. Nach der Gipfelbrotzeit machten wir uns an den Abstieg und erreichten am Nachmittag den Parkplatz.

Teilnehmer: 31
Tourenleiter: Marco Mayer