Schneeschuhtour  -  07.01.2018

klP1020452 CopyTrotz der Wetterkapriolen mit Regen und Schneeschmelze in der vergangenen Woche konnten 16 Bergfreunde eine schöne leichte Schneeschuhwanderung im Allgäu erleben. Unter der fachkundigen Leitung von Bernd Bültmann wurde vom Gunzesrieder Tal  der Höhenzug des Ostertalberges bis zur Höllritzenalp überschritten. Leider konnte sich der angekündigte Föhn nicht ganz durchsetzen, das Wetter blieb teilweise leicht diesig.

Im Tourengebiet der Hörnergruppe und der Nagelfluhkette waren einige Skitourengeher und sehr viele Wanderer mit Schneeschuhen unterwegs, was sich angesichts der Schneeverhältnisse vom Bruchharsch bis hart , als die bessere Möglichkeit erwies. Nach ausgiebiger Rast wanderten die Teilnehmer die Tour in umgekehrter Richtung zurück und konnten das Schneeschuhgehen noch ausreichend trainieren. Ein Ständchen für ein "Geburtstagkind" und eine gemeinsame Einkehr schlossen den erlebnisreichen Tag ab.

klP1020425 Copy klP1020428 Copy
klP1020430 Copy klP1020434 Copy