Rundwanderung bei Steibis

Bericht: Marianne Fischer
Bilder: Rosi Mayerhofer

Leitung: Marianne Fischer

Am 12.08.2020 trafen sich 12 unerschrockene Bergwanderer zur Fahrt nach Steibis, um die Tour K7B in Angriff zu nehmen.

An den Papierkrieg von Corona haben wir uns schon bestens gewöhnt und so hielt uns nichts auf.

Vom Parkplatz am Auwinkel stiegen wir über den Almweg zur Bergstation der Imbergbahn und weiter über den Imbergkamm zum Gipfel. Traumhafte Aussicht über das ganze Alpenvorland belohnte uns.

Nach ausgiebiger Brotzeit ging es steil hinab zu den Almen.

Kurz vor dem Talschluss zweigten wir in den Jägersteig ab.

Durch wildromantischen Wald, teilweise seilgesichert, ging es in Serpentinen bis zur Straße hinab, durch den Golfplatz und in Richtung Parkplatz.

Im Schatten des Auwinkel-Stüberl ließen wir es uns nun gut gehen.