Wertachschlucht am 21.07.2020

Bericht von Marianne Fischer zur Tour K7Y

– eine Entdeckertour für Genießer

Am 21.07.2020 machten sich 26 Wanderer auf, um die Wertachschlucht zu erkunden, ist sie doch eine der letzten deutschen Wildflussabschnitte.

Der abwechslungsreiche Weg, teilweise über Stege – ließ keine Langweile aufkommen.

Nach dem Aufstieg zu den Weilern Bergers, Hofen und Wies konnten wir noch ein neugeborenes Alpaka bei den ersten Schritten bestaunen. Dann nahm uns der Wald wieder auf und über einige Kreuzwegstationen zog es uns hinauf zur „Waldler Käskuche“.

Hier wurde nicht nur gut gespeist, sondern auch eingekauft. Wollte doch mancher für zuhause ein Mitbringsel. In Schwabmünchen war dann jeder froh seinen Mundschutz abnehmen zu dürfen.

Tourenleiter und Bericht: Marianne Fischer
Fotos: Gerhard Mayer

Tour MAH(Kuhfluchtwasserfälle) am 7.12.

Zusatztour MC1 (Christkindlmarkt Landsberg) am 9.12.2022