Abendskitour Kolbensattel

Skitourenstammtisch – Abendskitour

Leider fällt am ursprünglichem Ziel, der Sonnenalm bei Grän, der Skitourenstammtisch dieses Jahr komplett aus.

Deshalb fiel die Entshciedung auf das Skigebiet Oberammergau, hoch zum Kolbensattel.

Angenehme Steigung, gut auch für Skitourenanfänger, um sich an das gehen mit Skiern zu gewöhnen.

Mit einer kleinen Gruppe ging es in der Abenddämmerung hoch. Der Sturm der letzten Tage hatte sich gelegt und wir hatten sogar blauen Himmel.

Da wir am Kolbensattel immer noch Tageslicht, entschieden wir uns weiter zum Zahn zu laufen.

Je höher wir kamen umso schöner war die Aussicht. Sogar bis zum Ammersee!

Kurz bevor es ganz dunkel wurde, ging es wieder mit Stirnlampe über die Piste hinunter zum Auto.

Den Einkehrschwung machten wir in Oberammergau!

Schöne, kurze Abendtour.

Bericht: Markus Letroe

Sektionsabend im Oktober: Verschiebung vom 12.10. auf den 19.10.2022!