Skitour auf den Wächter des Allgäus

Ursprünglich war für Samstag, den 5.2.2022, eine Skitour auf die Dremelspitze geplant. Das Ziel wurde den aktuellen Wetterbdingungen angepasst …

Am Samstag ging es in der Früh nach Kranzegg zum Grünten.

Die Bedingungen war perfekt. Übernacht waren ein paar Zentimeter Neuschnee dazu gekommen. Der an den Tagen davor gefrorene Schnee war somit gut überdeckt. Auch das Wetter spielte mit, die restlichen Wolken verzogen sich und die Sonne kam raus.

Übers alte Skigebiet ging es gemütlich im Sonnenschein gen Gipfel. Vom Skidepo mussten wir dann noch die letzten Meter bis zum Jägerdenkmal durch den tiefen Schnee stapfen.

Von hier aus genossen wir die herrliche Rundumsicht weit in die Allgäuer Berge und ins Flachland.
Die Aussicht vom Wächter des Allgäus ist immer wieder atemberaubend!

Auch die Abfahrt hatte für uns Highlights parat: Schöner, unverspurter Pulverschnee! Da freut sich das Skitourengeher-Herz!

Alle waren begeistert und kamen glücklich und gesund mit einem breiten Grinsen am Parkplatz an.

Bericht/Fotos: Markus Letroe