Wanderung Falkenstein

Bei idealem Wanderwetter starteten um 8 Uhr in Schwabmünchen 16 Teilnehmer mit dem Tourenleiter in Privat-PKWs zur Fahrt nach Rettenberg im Allgäu.

Von dort wanderten wir zuerst zum Aussichtspunkt Gebhartshöhe und genossen dort die herrliche Aussicht auf die Allgäuer Bergwelt. Dann ging es weiter, zum Teil auf schmalen Pfaden hinauf zum Falkenstein (1.115 m).

Nach einer kurzen Rast führte der Weg wieder bergab zur Alpe Stockach, wo eine längere Pause eingelegt wurde. Frisch gestärkt bewältigten alle auch noch den restlichen Abstieg nach Rettenberg.

Strecke: 10.5 km, reine Gehzeit 4:45 Stunden, 630 Hm

Tourenleiter, Bericht: Gerhard Mayer

Fotos: Christine Mayer, Klaus Weindl, Gerhard Mayer

Tour MAH(Kuhfluchtwasserfälle) am 7.12.

Zusatztour MC1 (Christkindlmarkt Landsberg) am 9.12.2022