Kraxl-Cup 2022

Corona-bedingt mussten die Kraxl-Cups der letzten beiden Jahre abgesagt werden. Damit dieser Fall dieses Jahr nicht eintreten konnte, wurde der Kraxl-Cup auf den 24.09.2022 vorgezogen, getreu dem Motto „lieber ein kleiner Kraxl-Cup wie gar keiner“.

Knapp 20 Teilnehmer:innen stellten sich den durchweg sehr anspruchsvollen Boulderproblemen, die über die Sommerferien geschaubt worden waren. Entsprechend war die Hinzunahme von Griffen einer anderen Farbe oder Tipps vom Wandbetreuer stets willkommen. Und in besonderen Härtefällen hat ein kleiner Schubser durch den Wandbetreuer die schwierigsten Stellen überwinden lassen.

Nach 1-½ Stunden waren alle Kinder und Jugendlichen „durch“, das ständige Bouldern am Limit forderte seinen Tribut, sei es von den Muskeln als auch der Haut.

Am Ende des Kraxl-Cups wurden eine kleine Urkunde sowie ein kleines Geschenkpaket überreicht.

Während der gesamten Veranstaltung konnte man sich die von den Teilnehmern (bzw. deren Mamas und evtl. auch Papas) gebackenen Kuchen schmecken lassen. Kaffee gab’s freilich auch.

Vielen Dank an alle Helfer, Helferinnen, Fotografen, unser Catering, Bäckerinnen, usw. – v.a. aber den Teilnehmern!

Tour MAH(Kuhfluchtwasserfälle) am 7.12. - Sektionsheft 2023 ist online! - DAV-Portal "Mein Alpenverein" verfügbar (rechts oben über dem Menü)