Mountainbike

Willkommen, lieber MTBer, liebe MTBerin,

um die Wahrheit gleich vorweg zu nehmen: Radfahren lernst du nur durch Radfahren.

Fahrtechnisches Können fällt nicht vom Himmel. Training und Fahrpraxis stehen natürlich bei uns im Vordergrund.
Nutze deshalb die Erfahrungsschätze unserer Guides in deren Angeboten, um besser und damit sicherer zu werden. So kannst du dir einen größeren Erlebnishorizont schaffen.

Unsere Freizeitgesellschaft wächst ständig und immer mehr Menschen teilen sich die alpine Infrastruktur.

Einen starken Zuwachs haben die MTBer an Ebikes erfahren. Grundsätzlich hat keiner von uns ein Vorrecht, den Naturraum für sich zu nutzen. Es wird nur mit gegenseitigem Respekt möglich sein, die knappe und schützenswerte Ressource Natur nachhaltig zu nutzen.

Im Verein verstehen wir uns als Gemeinschaft. In so einer Gruppe wird es überwiegend mit Kompromissen einen Konsens geben. Das soll nicht heißen, dass es keine eigene Meinung geben darf, aber dass man mit gegenseitigem Respekt in der Gruppe miteinander umgeht.

Bitte unterstütze unser MTB-Team für eine erlebnisreiche Zukunft.

Euer Schepi

Peter "Schepi" Schepelmann